E-Services | Downloads zur Informationsveranstaltung

Die Informationsveranstaltung am 27. Januar 2025 widmete sich dem Projekt E-Services. An über 90 Teilnehmenden wurde das Projekt vorgestellt.

Obwohl bereits verschiedene digitale Angebote vorhanden sind, besteht sowohl auf kantonaler als auch auf kommunaler Ebene im Kanton Zürich Bedarf nach einem weiteren Ausbau. Ein einheitliches, koordiniertes Vorgehen besitzt diverse Vorteile gegenüber der Alternative, bei der jede Gemeinde / Stadt eine eigene Lösung realisieren würde. Aus diesem Grund wurde das Projekt E-Services von egovpartner initiiert, das die Entwicklung einer einheitlichen, webbasierten Plattform bezweckt.

Bei dieser Infoveranstaltung wurden die allgemeinen Projektziele und der erwartete Nutzen vorgestellt, eine mögliche technische Lösung erläutert und ein Überblick über die Meilensteinplanung der Geschäftsstelle gegeben. Ausserdem wurden die Auswirkungen des Vorhabens auf die Gemeinden und Städte beleuchtet.

Alle Dokumente und die Aufnahme der Veranstaltung finden Sie in unserem Mitgliederbereich auf egovpartner.ch.

Möchte Ihre Gemeinde/Stadt als Pilotgemeinde mitwirken? Melden Sie sich direkt beim Projektleiter, Beni Schwarzenbach. Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben oder stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.