Veranstaltungsreihe der Stadt Zürich - Service Design in der Verwaltung

Wie die Nutzer/innen ins Zentrum gestellt werden können, ist eine der Kernkompetenzen des Smart City Teams der Stadt Zürich. In den kommenden Wochen und Monaten wird die Stadtverwaltung Zürich mittels unterschiedlicher Formate und mit Impulsen von externen und internen Expert/innen zeigen, wie das funktionieren kann.

Das Kompetenzzentrum Nutzendenzentrierung im Smart City Zürich Team unterstützt die Stadtverwaltung dabei, die Qualität der bereitgestellten Services, Systeme und Anwendungen sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern. Dazu erkennt es Chancen und Herausforderungen aus Sicht der Anwender/innen frühzeitig, um diese proaktiv und unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse und Methoden aus dem Bereich Service Design zielgerichtet und strukturiert anzugehen.​

Die ersten zwei Sessions finden im November 2023 statt. Am 14. November 2023 ist die erste Session geplant, bei der die Frage ‘Warum braucht es Service Design in der Verwaltung?’ behandelt wird. Die zweite Session findet am 30. November 2023 statt und widmet sich der Frage ‘Was macht einen guten Service in der Verwaltung aus?‘. Die Vereinbarungspartner/innen von egovpartner sind herzlich zu den Sessions eingeladen. Melden Sie sich jetzt für die digitalen Veranstaltungen an.