Unsere Projekte & Themen

egovpartner vermittelt Wissen, fördert Projekte und bietet Beratung. Unten stellen unsere aktuellen Aktivitäten für effiziente, digitalisierte Prozesse in den öffentlichen Verwaltungen und für die Bevölkerung des Kantons Zürich, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein starkes Netzwerk dar.

Projektidee einreichen

Haben Sie eine Projektidee mit Schnittstellen zwischen Gemeinden, Städte und Kanton oder sonstigem Nutzen für das egovpartner-Netzwerk? Wir unterstützen Sie gerne.

Im Projekt «eBaugesucheZH – Volldigital» der Baudirektion wurde die bestehende Plattform…

Der Authentifizierungsdienst der Schweizer Behörden, kurz AGOV, ist das Behörden-Login der Schweiz.…

Das Interne Kontrollsystem (IKS) eines Unternehmens ist ein wichtiges Instrument zur Überwachung…

Das Kantonale Sozialamt (KSA) löst die Fachapplikation für das Melde- und Abrechnungswesen in der…

In einer breit angelegten Machbarkeitsstudie zu E-Services der Zürcher Gemeinden und Städte zeigt…

Im Rahmen der Digitalisierung stellen immer mehr öffentliche Organe auf elektronische…

Ein attraktiver Webauftritt ist für die Gemeinden und Städte ein zentrales Instrument für eine…

Die Zusammenarbeitsorganisation egovpartner wird im Jahr 2024 einer Evaluation unterzogen. Eine…

Die Abteilung Sozialversicherung des Kantonalen Sozialamts (KSA) möchte ihre Prozesse durchgängig…

Das Erteilen von Bewilligungen ist eine Aufgabe der öffentlichen Verwaltung gegenüber der…

Das Gemeindeporträt des Statistischen Amtes des Kantons Zürich ist nicht mehr zeitgemäss und soll…

Die Fachstelle Schutzbau (FS SB) des kantonalen Amts für Militär und Zivilschutz (AMZ) möchte ihre…