Unsere Projekte & Themen

egovpartner vermittelt Wissen, fördert Projekte und bietet Beratung. Unten stellen unsere aktuellen Aktivitäten für effiziente, digitalisierte Prozesse in den öffentlichen Verwaltungen und für die Bevölkerung des Kantons Zürich, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein starkes Netzwerk dar.

Projektidee einreichen

Haben Sie eine Projektidee mit Schnittstellen zwischen Gemeinden, Städte und Kanton oder sonstigem Nutzen für das egovpartner-Netzwerk? Wir unterstützen Sie gerne.

Die generative Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und…

Zur Förderung der digitalen Transformation in der Verwaltung müssen Mitarbeitende die entsprechenden…

Die Prozesse im Bereich der Asylkoordination sind veraltet und basieren weitgehend noch auf…

Das Migrationsamt des Kantons Zürich erneuert seine Kernapplikation und denkt damit die…

Der sichere Austausch von Dokumenten und Informationen zwischen dem Kanton und den Gemeinden und…

In der Sitzung vom 9. Februar 2023 wurde der Fachrat von egovpartner befragt, welche eServices als…

Das Projekt CrossFlow hat zum Ziel die Prozesse und Schnittstellen zwischen einer Gemeinde oder…

Das Online-Formular ist ein zentrales Element für die Abwicklung digitaler Geschäftsprozesse.…

Das Zürikonto ist ein kantonales Projekt zur Entwicklung eines Benutzerkonto, welches für Kundinnen…

Im Projekt «eBaugesucheZH – Volldigital» der Baudirektion wurde die bestehende Plattform…

Der Authentifizierungsdienst der Schweizer Behörden, kurz AGOV, ist das Behörden-Login der Schweiz.…

Das Interne Kontrollsystem (IKS) eines Unternehmens ist ein wichtiges Instrument zur Überwachung…