Unsere Projekte & Themen

egovpartner vermittelt Wissen, fördert Projekte und bietet Beratung. Unten stellen unsere aktuellen Aktivitäten für effiziente, digitalisierte Prozesse in den öffentlichen Verwaltungen und für die Bevölkerung des Kantons Zürich, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein starkes Netzwerk dar.

Projektidee einreichen

Haben Sie eine Projektidee mit Schnittstellen zwischen Gemeinden, Städte und Kanton oder sonstigem Nutzen für das egovpartner-Netzwerk? Wir unterstützen Sie gerne.

Die Wissensplattform «InfoConnectZH» soll Gemeinden, Städte, Kanton und öffentliche…

Das Projekt CrossFlow hat zum Ziel die Prozesse und Schnittstellen zwischen einer Gemeinde oder…

Das Online-Formular ist ein zentrales Element für die Abwicklung digitaler Geschäftsprozesse.…

Das Zürikonto ist ein kantonales Projekt zur Entwicklung eines Benutzerkonto, welches für Kundinnen…

Im Projekt «eBaugesucheZH – Volldigital» der Baudirektion wurde die bestehende Plattform…

Der Authentifizierungsdienst der Schweizer Behörden, kurz AGOV, ist das Behörden-Login der Schweiz.…

Das Interne Kontrollsystem (IKS) eines Unternehmens ist ein wichtiges Instrument zur Überwachung…

Das Kantonale Sozialamt (KSA) löst die Fachapplikation für das Melde- und Abrechnungswesen in der…

Der Kanton Zürich hat sich mit den Leitsätzen «gemeinsam digital unterwegs» die Ambition gesetzt,…

In einer breit angelegten Machbarkeitsstudie zu E-Services der Zürcher Gemeinden und Städte zeigt…

Im Rahmen der Digitalisierung stellen immer mehr öffentliche Organe auf elektronische…

Ein attraktiver Webauftritt ist für die Gemeinden und Städte ein zentrales Instrument für eine…